Montag, 6. August 2012

Dietzenbach 2012 - rc-heli.de Treffen

Am Freitag Mittag bin ich nach Dietzenbach aufgebrochen um dort das Wochenende beim Forums Treffen vom rc-heli.de beim Verein FMC-Dietzenbach zu besuchen.

Am Freitag gegen 18 Uhr hab ich es auf den Platz geschafft und wurde direkt nett empfangen. Ungezwungen konnte nach Absprache unter den Piloten die schon da waren geflogen werden. - Hab ich dann auch gleich noch genutzt nachdem ich mein Zelt aufgebaut hatte.

Am Samstag nach einem leckeren Frühstück (danke an die Mannschaft vom Verein die uns das ganze Wochenende über super verpflegt hat) ging es dann richtig los. In zwei Flugsektoren (einmal 3D, einmal Scale) wurde die Pilotenreihenfolge per Schiebetafel festgelegt - und es war gut was los.


Starterliste am Samstag Vormittag

Im folgenden einfach ein paar Eindrücke der Veranstaltung:

Das Anmeldezelt - hier gab es die Piloten/Helfer/Forums-Bänder

Gleich mal meine beiden dazu gestellt... das wurden noch viel mehr im laufe des Tages

Der Robbe Stand und der Stand von Ralph Spohrs

Ralph hat vor Ort Aufträge angenommen und direkt umgesetzt

Unter anderem Pascals Goblin - weiter unten hab ich ihn auch mal im Flug erwischt

Leider nur ausgestellt und nicht in der Luft gewesen
 - war ja aber auch ein Heli-Treffen

Der Moderatoren Pavillon - da hab ich mich immer mal dazu gemogelt:
Schatten und gute Unterhaltungen 





Und jetzt noch ein paar Bilder vom Flugbetrieb:








Die Teilnehmer des Autorotationswettbewerbs

Aufgelockert durch einen Autorotationswettbewerb und ein Mini-Blade-Massenschweben bei dem ich auch mitgemacht habe wurde den ganzen Samstag über bei geilem Wetter fleißig geflogen und gequatscht. Besonders beeindruckt haben mich dabei immer wieder die Flüge von Pascal der seinen Goblin wirklich gerockt hat. - Am Sonntag habe ich mich dann gegen Mittag verabschiedet und bin somit dem Regen zuvor gekommen der ab da wohl die Stimmung ab und zu ein wenig getrübt hat.

Zum Abschluss noch ein Bild vom lustigen Massenschweben, bei dem ich auch mitgemacht habe - einige haben das mit dem Schweben nicht so wörtlich genommen und sind auch ein bisschen 3d geflogen. Sah klasse aus und gecrasht ist soweit ich weiß auch nichts:

Das Bild ist von Tino aufgenommen - ich war ja mit Schweben beschäftigt :)
Hier gibt es den Rest seiner Bilder auf Flickr
Hier gibts den ganzen Spaß noch auf Youtube zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=GoEfn80Vnag (Video ist natürlich auch nicht meins)

Mein Fazit: Es war echt super viele aus dem Forum persönlich kennen zu lernen und ich bin 2013 gerne wieder dabei!

Kommentare:

  1. Danke für die vielen Fotos und den netten Bericht! Wir waren am Samstag da und sind trotz der langen Warteliste oft zum Fliegen gekommen. Habe inkl. Kleinstheli sechs Akkus verbraten nur am Samstag, bin auch auf einem Deiner Bilder. Vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei!

    Wenn du jemand mit einem knall orangen Cappy mit "Jee" vorne drauf siehst, dann sag mal Hallo :)

    AntwortenLöschen