Mittwoch, 1. Januar 2014

Ende der Saison 2013

Zum Ende der Saison 2013 gibt es wie schon für 2011 und 2012 auch dieses Mal wieder ein paar kleine Grafiken zu meinen Flügen.

Ich notiere mir nach jedem Flugtag die Flüge je Modell und erfasse das Ganze regelmäßig in einer Google-Docs Tabelle, daraus ergibt sich für 2013 das folgende:

Im letzten Viertel des Jahres sorgen mein Umzug, viel schlechtes Wetter und etwas zuviel PC-Zocken für einen Einbruch in der Flugperformance.

Neu ist dieses Jahr die Aufteilung der Heliflüge zwischen normalen Heliflügen und Micro-Heli. Als Micro gelten bei mir der mCPX, der nCPX und der mCPX BL.


Das Saison Fazit:

Mein größter Lernerfolg dieses Jahr war, dass ich jetzt Rückenrückwärts entspannt fliegen kann.
Diese Fluglage macht mir seit sie halbwegs klappt einfach sehr viel Spaß. Wenn man bedenkt, dass ich damit schon im Dezember letzten Jahres angefangen habe, dann ist das kein ganz so großer Fortschritt vom fliegerischen her, aber darauf kommt es mir auch nicht an. Ich hatte einfach mächtig viel Spaß beim Fliegen und auf den ganzen Heli & Flug-Events die ich dieses Jahr besucht habe.

Die meisten Veranstaltungen sind schon jetzt als Pflichttermine für dieses Jahr eingeplant.

Als nächstes fliegerisches Ziel sehe ich für mich die Funnel - mal schauen was daraus wird.

Ich wünsche euch allen frohes neues und erfolgreiches Jahr 2014!

Und noch die Grafiken ohne Javascript:




Keine Kommentare:

Kommentar posten