Sonntag, 11. September 2011

German Heli Masters 2011

Das war ein tolles Modellflugwochenende!

Am Samstag gegen 11 in Augsburg bei den German Heli Masters 2011 angekommen, noch einige Pflichtfiguren Durchgänge gesehen und ab dann haben sich Showblöcke und Musikkürflüge abgewechselt. Das alles bei perfektem Wetter, blauer Himmel, knapp 30 Grad - gut, Sonnencreme hätte man dabei haben sollen ;)

Toll fand ich auch, dass Timo Wendtland mit seinem TDR ein paar mal geflogen ist und mir (zum wiederholten mal jetzt) super freundlich Tipps zu meinem eigenen Setup gegeben hat. - Er fliegt jetzt die HV-Savöx Servos (die bei mir schon im Schrank auf die passende Mechanik warten...). Ich bin gespannt ob er sein V-Stabi Setup wenn alles fertig eingeflogen ist posten wird. (Das könnte ich dann ja "demnächst" gut brauchen.)

Dann kam als Highlight am Abend gab es dann die Nachtflüge - Florian hat gefilmt, vielleicht gibt es hier später also noch ein Video dazu. (Wenn nicht, dann war er zu faul zum schneiden.)

Heute am Sonntag war dann auch noch weiter super wetter und ich bin mehrfach zum Wildfliegen los - erst um den jetzt wieder fitten 450er zu fliegen (hatte da etwas Ärger weil ich vergessen hatte den Regler auf die neue DX8 einzulernenen -> hab 3 Hauptzahnräder geschreddert und 3 Heckantriebszahnräder durch die folgenden Notlandungen abgemurkst bis ich kapiert habe was los ist) - und dann noch einiges an Flügen mCPX und Doppeldecker.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende. - Hoffentlich ist nächstes Wochenende beim V-Stabi Treffen auch nochmal so gutes Wetter!

1 Kommentar:

  1. Helimasters *seufz* Ich hatte ja überlegt, aber Augsburg war mir dann doch eine Nummer zu heftig :(

    AntwortenLöschen