Mittwoch, 7. Dezember 2011

Tenax Update, Blätter Update

Da mir der Abstand der Haube hinten zum Heckrohr nicht optimal gefiel bin ich einem Tipp aus dem rc-heli.de gefolgt und habe mir vom Hansrudi (Username: speedy610) aus der Schweiz extra für den TDR angefertigte Tenax-Unterteile bestellt.

Hier im Vergleich zu der bisherigen Conrad-Abstandshalter/Henseleit-Kugelbolzen:


Am TDR angeschraubt:


Und im Ergebnis:


Außerdem ist der Halt der Tenaxverschlüsse auf diesen Kugeln auch nochmal einen Tick besser - wirklich gar kein Spiel vorhanden.

Dann habe ich noch ein Experiment mit meinen Blättern gewagt:



Einfach Baumarktlack aus der Sprühdose - ich denke das wird in der Luft klasse aussehen und nebenbei den Rotorkreis vor grauem Himmel besser sichtbar machen.

Fürs nächste mal: Nicht mit Kreppband abkleben, das gibt keinen ganz sauberen Rand - und vorher besser entfetten, da ist an einer Stelle ein schöner Daumenabdruck zu sehen ;)

Aber wie schon bei den mini Lufteinschlüssen beim bekleben der Haube.. in der Luft oder aus einem Meter Entfernung sieht die Unschönheiten eh keiner mehr!

Jetzt brauchen wir nur noch wieder besseres (zumindest trockeneres) Wetter!

Keine Kommentare:

Kommentar posten