Samstag, 16. Juni 2012

2. Nördlinger Helitreffen

Heute war ich recht spontan beim zweiten Nördlinger Helitreffen - das hatte ich gar nicht so auf dem Plan, bin aber letzte Woche zum Glück im rc-heli.de über das Veranstaltungsposting gestolpert.

In absolut lockerer Atmosphäre gab es auf dem Flugplatz der FMG-Nördlingen tolle Flüge zu sehen und ich habe viele bekannte Gesichter getroffen. Moderiert wurde von Michael Menge, wie üblich im lockeren Stiel.
Neben den "normalen" Flügen gab es dann noch einen "Slowfinger" Wettbewerb - der allerdings von den Piloten zum Teil nicht sehr slow geflogen wurde - auf alle Fälle, aber waren es sehr schöne Musikküren.


Die Flugreihenfolge war super organisiert mit einer Schiebetafel - in die ich dann auch mein Brettchen geworfen habe. - Nach dem Flugwettbewerb und dem Gruppenfoto am Nachmittag war ich dann dran und bin mit meinem Voodoo geflogen. (Hurra, ich wurde von Michael moderiert.) - Ich befürchte allerdings ich war vom Niveau her mit Abstand der schlechteste Pilot an dem Tag, macht aber nix es hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn mir mal wieder die Knie ganz schön gezittert haben.



Team Henseleit war durch Robert und Ralf vertreten - die haben beide geniale Flüge gezeigt, Ralf wie immer mit ordentlich Speed und Robert hat zum ersten Mal seinen TDR 800 an 6S vorgeflogen.


Fabian mit seinem Vater aus Güterloh war auch wieder am Start, die beiden hatte ich an Pfingsten auf dem Treffen des 3d-Heliforums kennen gelernt - wieder hat Fabian seine T-Rexe wieder super gerockt - diesmal auch richtig cool im Takt zur Musik.

Team Compass war vor Ort und entsprechend gab es viele 6HV und 7HV in Action zu sehen. Als weitere Stände waren noch Outrage und Holonatix vertreten.



Den Banshee hab ich jetzt auch das erste Mal in der Luft gesehen - interessanter Weise war das Modell auch mit einem AR7200BX ausgestattet.


Von Ralf Becker gabs für mich noch ein paar Tipps wegen meinem (noch immer nicht behobenen) TDR-Heckproblem (schauen ob die Messinghülse mit der das Heck auf der Welle geleitet Grate hat und gegebenenfalls entgraten)- Danke dafür!
Robert hätte sich meinen TDR gern angeschaut, aber ich hatte ja nur meinen Voodoo dabei. Sobald das Heckproblem gelöst ist gibt es dann hier ein Posting darüber.


Ein negatives Erlebnis gab es auch wieder - diesmal war ich allerdings nicht direkt beteiligt: Der Absturz des einzigen Turbinen Modells am Platz, die ca 19kg schwere Lama schlug beim Rundflug ein. Da steckt eine ganz schöne Wucht dahinter, die Spitze eines der Aluminium Rotorblätter ist auf dem Teambulli von Compass gelandet und hat eine Delle hinterlassen.



1 Kommentar:

  1. Der Absturz der Lama war ein sehr bedauerliches Erlebniss. Tatsächlich hat die abgerissene Blattspitze nicht nur Dellen hinterlassen sondern ein richtiges Loch in das Dach des Mercedes Vito geschlagen.

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