Sonntag, 2. Dezember 2012

Hallenfliegen in Erbach

Aktuell findet wieder jeden Dienstag das Hallenfliegen  der Modellfluggruppe Erbach in der Erlenbach Halle in Erbachs statt. Fliegen in der warmen Halle ist bei Minusgraden und Schneetreiben draußen genau das Richtige.
Dominiert wird die Halle derzeit von den Blades. Vom mQX über mCPX & nano hin zum 130x ist alles mehrfach vertreten. Ich bin derzeit immer mit meinem Mini-TDR (Blade mCPX mit Haube und Landegestellt von Frank Lachmund) und meinem Nano dabei:


Am letzten Dienstag hab ich mal meine Head-Cam mitlaufen lassen. Am Anfang fliege ich mit dem mCPX und ab 1:22 dann mit dem Nano:

Wie man sieht ist der Platz begrenzt, aber ich denke gerade das trainiert die Reflexe. Es klappen jetzt sogar schon ein paar Rückwärtskreise in beide Richtungen. Die kläglichen Versuche auf dem Rücken rückwärts zu fliegen (die alle auf dem Hallenboden geendet haben) habe ich allerdings beim Schneiden verschwinden lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten