Donnerstag, 11. April 2013

Wing Wing 3s Umbau

Mein 3S Tuning des Wing Wing Z84 von Hobbyking:

Den Stock-10 Ampere Regler habe ich durch einen Mystery 40 Ampere ersetzt, der Motor wurde durch einen knapp drei mal so schweren 2260kv Motor abgelöst, die Luftschraube orange 5x3 wurde gegen eine härtere schwarze 6x4 getauscht und zuletzt wurde noch der 1500mah 2s Lipo durch 2200mah 3s ersetzt.

Das gesamte jetzt im Wing verbaute Setup hatte ich seit 2 Jahren im Keller liegen - eigentlich hat es auf eine  Depron Polaris gewartet, die habe ich aber nie fertig gebaut.


Im Innenraum geht es jetzt ganz schön eng zu - das wurde mir beim ersten Testflug auch direkt zum Verhängnis, da das Kabel des Lipos die Haube nach oben gedrückt hat - diese fiel dann beim ersten Gas geben ab und hat eine schöne Macke vom Propeller abbekommen.
Gleich im Anschluss gab es das nächste Problem, der Propadapter löste sich und der Propeller flog im hohen Bogen davon - ich habe anschließend Loctite beim Verschrauben benutzt und das über Nacht trocknen lassen. Außerdem habe ich im Innenraum etwas mehr Ordnung geschaffen als auf dem Bild, so dass das Lipokabel jetzt nicht mehr gegen die Haube drückt. Zusätzlich habe ich mit Epoxy 2 kleine Magnete eingeklebt, die die Haube zusätzlich vorne festhalten.

Die Flüge heute in der Mittagspause und nach der Arbeit waren dann um einiges erfolgreicher - den ersten nach der Arbeit hat Florian gefilmt - hier kommt man nicht mehr so leicht hinterher wie bei der 2s Version:

Durch das höhere Gewicht ist der Flug nicht mehr so hibbelig, der Wing Wing gleitet richtig gut (auch gegen den Wind) und insgesamt macht es einfach richtig Spaß so durch die Gegend zu schiessen.
Die beiden jeweils knapp 10 Minuten langen Flüge haben 1400mah und 1200mah verbraucht und nichts im System ist heiss geworden.

Fazit: So macht der Wing Wing Z84 jetzt richtig Spaß - mit einem passenden 3S Setup eine klare Empfehlung als Funflieger für zwischendurch.

PS: Falls jemand verwendung für das ausgebaute 2S Setup inklusive zwei 1500mah 2S Lipos hat.. einfach Bescheid geben ;) (10 Minuten Vollgas hält es kühl durch - siehe hier).

Keine Kommentare:

Kommentar posten