Samstag, 20. April 2013

Events & Termine 2013

Nach dem Rotorbesuch im März war ja jetzt ein wenig Flaute, was die Events angeht, aber ab Mai geht es dann so richtig los.

Folgende Treffen und Veranstaltungen habe ich bisher eingeplant:

09. Mai: Heidelberger Vatertagsfliegen
Ich bin als Nachtflugpilot angemdlet, letztes Jahr war ich als Zuschauer dabei und es gab wirklich coole Flüge zusehen.


24. - 26. Mai: Goblin-Treffen in Sömmerda - Pilot
Ist für mich das erste Goblin Treffen und ich bin schon richtig gespannt drauf.
Ein super Video vom Treffen 2012 macht Lust drauf.

05. - 07. Juli - Helimasters in Venlo Letztes Jahr hatte ich es ja schon vor - da fiel der Besuch aber ins Wasser. Hoffentlich klappt es dieses Jahr!


17. August - Horizon Airmeet in Genderkingen
Zwar eigentlich keine Heliveranstaltung, aber absolut lohnend - ich empfehle den Samstag, weil es da am Abend Nachtflug gibt!

06. - 08. September - German-Helimasters in Nördlingen
Auch hier freue ich mich wieder sehr drauf. Die Kombination aus hochklassigem Wettbewerb und einem Funfly die im letzten Jahr eingeführt wurde  ist einfach super.

Natürlich kann man über jedes Event später hier im Blog nachlesen - besser wäre es aber, wenn man sich vor Ort trifft! Ich bin dieses Jahr mit einem orangen Cappy mit "Jee" vorne drauf unterwegs - sagt doch einfach mal "Hallo"!

Kommentare:

  1. Hallo JP,

    schön zu lesen, daß Du kommende Events planst, nach dem Du am Dienstag keinen Bock mehr auf Hallenfliegen hattest. Waren nur zu Zweit und da konnte ich dann schön mit dem NanoCP RR üben.

    Hoffe der Kleine braucht nicht zu viele Ersatzteile.

    Gruß Heinz
    PS: So ein bes.......es Wetter :-(.

    AntwortenLöschen
  2. Straffer Zeitplan! Alle Events schaffe ich sicher nicht, aber das Horizon AirMeet war letztes Jahr auch mit Familie ganz gut zu bewältigen.

    AntwortenLöschen