Dienstag, 23. Juli 2013

Dämmerungsflug / Totalverlust / Goblin Poster

Dämmerungsflug:
Gestern Abend habe ich den das angenehme Sommerwetter genutzt um zwei Flüge mit dem Blade 450 X in der Dämmerung zu machen. Den ersten davon hat Sylvia gefilmt:



Fliegen in der Dämmerung oder im Dunklen mit dem Blade macht eine Menge Spaß, allerdings merke ich mittlerweile (vor allem im Vergleich zum Warp 360 und dem Goblin 500 die ich beide in den letzten Tagen viel geflogen bin) dass der Blade doch ein paar Wünsche offen lässt vom Flugverhalten her.Größtes Manko ist auf jeden Fall der E-Flite Regler der ja  leider keinen Governormodus hat.

Totalverlust:
Vor drei Wochen ist mir mit dem Blade Mcpx BL ein ärgerliches Missgeschick passiert.
Auf der Wiese die wir in der Mittagspause öffter zum Fliegen nutzen ist er mir im Rückenflug durch eine Windböhe und anschließendes Lageverpeilen außer Kontrolle geraten.


Abgestürzt ist er dann hinter dem Gebüsch ins Weizenfeld. So lautet jedenfalls die Theorie, gefunden habe ich ihn leider nicht. - Zunächst machte mir Wind und dann Regen das Suchen schwer. Am nächsten Tag bin ich dann mit einer Aluleiter und Sylvia als Unterstützung nochmal zum Feld, aber auch im zweiten Versuch blieb die Suche erfolglos. - Ich bin jetzt nur noch gespannt ob vielleicht Reste nach dem Abmähen des Felds zu sehen sein werden.

Goblin Poster:
Und noch ein kleines Update von den Helimasters in Venlo - dort habe ich Kyle Stacy mein Goblin Poster unterschreiben lassen, so dass dieses jetzt vollständig ist und endlich an die Wand konnte:


Unterschrieben haben: Pascal Richter, Bert Kammerer, Kyle Stacy, Daniel Wiedemann, Stefano Baiardi und Enrico Bernabei
Und nicht vergessen: am 3. und 4. August ist rc-heli.de Treffen in Dietzenbach!

Keine Kommentare:

Kommentar posten