Donnerstag, 11. Juli 2013

Heli Masters 2013 - Venlo

Am letzten Wochenende ging es zu den Heli Masters nach Venlo. Ich würde sagen das war ganz klar "der" Wettbewerb des Jahres.

Über drei Tage hinweg gab es bei bestem Wetter geniale Flüge von über 60 Piloten zu sehen. Besonders gefallen haben mir die Wettbewerbsflüge von Kyle Dahl und die Nachtflugshow von Timo Curlis. Ein weiteres Highlight waren die Fans von Dunkan Boisson, die mal so richtig für Stimmung im Publikum gesorgt haben. Richtig gut war die Gaui Demo am Sonntag, ganze sieben X7 waren hier gleichzeitig in der Luft und haben eine klasse Show gezeigt.

Dazu gab es eine ganze Zeltstadt, in der es die Verpflegung und diversen Stände der Sponsoren gab. Da die Sponsoren zum Teil natürlich Händler sind, gab es auch Einkaufsmöglichkeiten (bei Freakware, Wiland Helicopters, FastLad etc.). Die Preise waren zum Teil sehr gut, so konnte ich bei FastLad meinen eine Woche zuvor im Weizen verschollenen Mcpx BL günstig durch einen neuen ersetzen. - Noch besser als die 20 gesparen Euro im Vergleich zum Internet-Preis für den Mcpx war, dass ich mit dem Los, was es für jeden Einkauf gab, bei der Ziehung am Sonntag dann noch ein paar Spin Blades 700mm Red Tips gewonnen habe.
Ein paar Schnappschüsse vom Event:












Der ganze Wettbewerb war super organisiert und wurde top kommentiert von Nik Johnson als Hauptmoderator und Bert Kammerer, Bobby Watts als zeitweise Co-Moderatoren.

Irgendwann wurde es mir auf dem Campingstuhl ganz vorne am Zaun zu heiß und ich habe mir ein schattiges Plätzchen gesucht - gefunden habe ich diesen auf der Couch auf der zu diesem Zeitpunkt ungenutzten Bühne, auf der später die Siegerehrung statt fand. Durch die Höhe konnte man von dort über die Köpfe aller Zuschauer weiterhin das Spektakel verfolgen.

Natürlich nicht so gut wie live dabei, aber trotzdem eine super Leistung war der Live-Stream, der während des ganzen Wettbewerbs angeboten wurde. Auch jetzt kann man noch die professionell gemachten Videos hier anschauen, unbedingt mal reingucken!

Keine Kommentare:

Kommentar posten