Freitag, 28. Februar 2014

Termine 2014

Hier ein kleiner Überblick über ein paar Termine die ich mir für 2014 heraus gesucht habe - Überraschungen sind keine dabei, ich bin überall "Wiederholungstäter", aber warum auch nicht, was 2013 top war wird bestimmt auch 2014 wieder Spaß machen.

Am 8. und 9. März findet die Rotor-Live statt, wie immer in Ifferzheim. Ich bin am Samstag Sonntag dort und besonders gespannt auf die Enthüllung des neuen Henseleit-Speed-Helis.

Vom 6. bis 8. Juni geht es zum absoluten Pflichttermin nach Bayreuth, zum jährlichen Treffen des 3d-Heliforum. Fliegen darf jeder der sich als Pilot anmeldet und so kommt eine super Mischung des Flugprogramms zustande alles bei super Atmosphäre und leckerer Verpflegung.

Am 4. bis 6. Juli geht es nach Venlo zu den Heli Masters - letztes Mal war einfach krass was da geboten wurde, ich bin gespannt was Christoph dieses Jahr zaubert.

Am  2. und 3. August findet in Dietzenbach wieder das rc-heli.de Treffen statt. Bin gespannt ob wir die schönen Nachtflüge vom letzten Jahr noch toppen können.

Vom 29. bis 31. August geht es dann ziemlich sicher wieder nach Sömmerda (Veranstaltungsort derzeit unbekannt), zum Goblin Treffen 2014.

Vom 5. - 7. September Heli Masters in Nördlingen.

Am 20. September findet das zweite Plöchinger Treffen in bei der FSG Hammelburg statt. Im etwas kleineren Kreis und relativ spontan hatten wir uns dort am Ende der Flugsaison 2013 getroffen und das Treffen war absolut gelungen, einzig mit dem Wetter könnten wir dieses Jahr mehr Glück haben.

Wir also wieder eine tolle Saison und alles andere als langweilig.. man sieht sich. (Ich bin der mit dem orangen Cappy!)

Wenn ich einen wichtigen Termin vergessen haben sollte, meldet euch doch einfach in den Comments.

Kommentare:

  1. Hallo JP,

    strammes Programm, Respekt. Wünsch Dir viel Spaß bei den Treffen. Wir sehen uns aufm Platz oder in der Halle.

    Gruß Heinz

    AntwortenLöschen
  2. Hi JP,

    um Deinen August noch etwas auszufüllen: Am 16./17.08. ist das Horizon Airmeet 2014 in Donauwörth/Genderkingen. Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr mal wieder schaffe, dort hinzufahren.

    Gruß,
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Einen habe ich noch: Vom 31.10. - 02.11. findet wieder die Faszination Modellbau in Friedrichshafen statt. Damit dürfte die Saison dann mehr oder weniger zu Ende gehen.

    AntwortenLöschen
  4. Airmeet gehört dazu, oder?
    Hehe Karl

    AntwortenLöschen