Samstag, 11. Dezember 2010

Multiplex Fox - Windtauglich & gescheitertes Tuning

Heute war ich trotz wirklich abschreckenden Wetters eine Runde mit meinem Fox fliegen.
Es war richtig windig, aber ich finde er hat sich wacker geschlagen. - Mit dem Wind wird er extrem flott.



Im Anschluß an diesen Flug kam ein Päckchen aus England an (von GiantCod.co.uk) mit einer neuen Nase für meinen Fox. Der Propeller ist 1 inch größer als der Swift Propeller der bisher im Einsatz war:




Bin schon sehr gespannt auf den ersten Flug damit. So in der Hand gehalten macht er damit eine Menge Wind. - Ich hoffe also auf halbwegs annehmbares Wetter morgen!

Update: Das Wetter ist zwar nicht gut, aber sogar besser als gestern. - Also schnell aufs Feld, 2s Lipo rein und Gas. - Und bei voll Höhe gezogen und (bis kurz vorm Boden) auch Vollgas relativ sanft im Acker gelandet. - Der Fox kommt mit dem neuen Prop überhaupt nicht klar. - Hab noch kurz 3s propiert, damit kann man mit Ach und Krach eine Runde fliegen, aber hat nix mit dem flotten Fox von vor dem Propwechsel zu tun. Also vergessen wir das ganze schnell wieder und der alte Prop kommt wieder drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar posten