Samstag, 4. Dezember 2010

MS Composite Boom - Bau und Erstflug

Heute habe ich mal wieder Schrottflyer besucht - der Anlaß heute war, dass wir zusammen meinem Boom aufgebaut haben. - Er hat ihn auch und ich hab ihn bei meinem letzten Besuch fliegen sehen und da schon gemeint, den hätte ich auch gern.

Bin also heute mit dem Bausatz und allem Zubehör bei Schrotty augetaucht und wir haben ihn in ca. 4 Stunden aufgebaut. - Ich hab hoffentlich ne Menge dazu gelernt, in erster Linie zugeguckt und einige Klebearbeiten erledigt. Alles in allem ist es natürlich keine Zauberei, aber es ist schon toll wenn man jemand erfahrenes hat, der einem alles mal zeigt.

Der Boom war gleich direkt perfekt aufgebaut (kein Wunder, Schrotty fliegt seinen seit Jahren) und es hat sich nur ein ganz kleiner Fehler eingeschlichen - Hier ein Suchvideo:



Richtig, der Fehler war: Jee hat den Propsaver nicht richtig festgezogen.

Okay, das war dann auch schnell korrigiert und es konnte der Erstflug kommen:



Der Flieger macht super Spaß - die nächsten Landungen (hoffentlich ist morgen Flugwetter!) sind dann auch nicht im Schnee, sondern auf festem Boden geplant - versprochen.

Mein Setup:

Boom

FC-28-22
HK Hxt900 x 2 für Quer
HK Hxt500 x 2 für Seite und Höhe
20A ESC
4x 3mm CFK Flach-Stäbe zur Verstärkung
480mah 3s Nanotech HK Lipo
10x4,7 Prop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen