Dienstag, 4. September 2012

Zwei Jahre CP-Helis

Vor genau zwei Jahren hatte ich meinen ersten Flug mit einem pitchgesteuerten Modelheli.

Das war damals ein HK 450 den ich mir mit Hilfe von Schrottflyer zusammengestellt hatte und dann - nachdem er endlich aus Hongkong geliefert wurde - alleine aufgebaut habe.

Der erste Flug überhaupt:

Seit dem hat sich meine Heliflotte beständig erweitert und verändert.

Der aktuelle Stand im Hangar ist folgender:
  • TDR mit V-Stabi & Jive
  • Voodoo 600 mit AR7200BX & Jive
  • Blade 450 X mit AR7200BX & E-Fliteregler
  • Blade MCPX V2 im TDR Design
  • HK 450 Nightfly mit Paddeln & Align Regler

Zwischendurch gab es dann noch:


Zum Fliegen selbst - da bin ich draußen auf dem Feld aktuell bei Rundflügen auf dem Rücken und am Simulator beim Rückwärtsfliegen angelangt.

Als Kontrast zum ersten Schweben vor 3 Jahren hier ein Flug mit dem Blade 450 X vor 2 Wochen:


Dieses Jahr bin ich bisher knapp 300 Flüge unterwegs gewesen (67 davon mit dem mpcx), da gibt es am Jahresende dann wieder eine genaue Statistik.

Weiter gehts!

Kommentare:

  1. Jee - Gratulation! Schön zu sehen dass Du durchgehalten hast, es geben einfach zu viele auf :D Immer weiter so & viel Spaß noch in der Restsaison...

    AntwortenLöschen
  2. Danke :)

    Eigentlich kann man ja kaum von Durchalten reden wenn man es nur aus Spaß an der Freude macht.

    Ist auf jeden Fall ein super Hobby mit vielen verschiedenen Seiten die alle Spaß machen. (Fliegen, Simmen, Bauen, Basteln, Bloggen, Forum'sen, Treffen besuchen, ...)

    AntwortenLöschen