Sonntag, 5. September 2010

Die Bestellung in Hongkong - HK-450

Während des fleissigen Fliegens mit dem mSR kam der Wunsch nach einem Collective-Pitch-Helicopter auf.
Da ich mir allerdings noch nicht völlig sicher war, dass ich auch bei der Sache bleibe wollte ich nur begrenzt Geld investieren und bin so bei Hobbyking gelandet.

28$ für die Mechanik, 17$ für den Motor, 20$ für den ESC, 15$ für den Gyro...

Update: Da ich nach Details gefragt wurde, hier jetzt die genaue Bestellung:


HK450V2 HK450 CCPM 3D Helicopter Kit (Align T-rex Co
E500-06 Turnigy E500 6T 4000Kv 200W Heli Motor
TR_S40A TURNIGY Sentry 40amp Speed Controller
HK401B Hobby King 401B AVCS Digital Head Lock Gyro
DS480 Turnigy DS480 Digital Servo 1.85kg / .068sec

Nur die TS-Servos sind nicht von HK, sondern von Ebay:
Corona CS-929MG Metal Gear Analog Servo MG90
(ca. 20 Euro für 4 Stück)



Da kann man ja nicht viel falsch machen - na gut, da kann man alles falsch machen, aber wenn es komplett Schief geht sind "nur" 100$ weg.

Ausserdem hatte ich mich inzwischen mal mit netten Leuten aus der Umgebung getroffen (die ich über http://www.3d-heliforum.de/ kennengelernt habe) und da zumindest zum Teil auch positive Rückmeldungen über den Hobbyking erhalten.

Also wurde geordert - gleich 2 Mechaniken um Ersatzteile zu haben - und dann lange gewartet. Ich wußte ja schon von der Bestellung der mSR Akkus, dass man Geduld braucht, allerdings brauchte der Heli nochmal eine Ecke länger, was wohl an der doch deutlich grösseren Verpackung lag.

Keine Kommentare:

Kommentar posten