Samstag, 6. November 2010

Yak-Bau mit der MFG-Erbach

Die letzten beiden Wochen habe ich zusammen unter Anleitung von Jürgen Domin (http://www.juergen-air.de) eine Yak für den Hallenflug zusammengebaut.

So sah sie am Dienstag Abend schon aus:





Am Donnerstag wurde sie dann komplett fertig gebaut.

Der Erstflug steht noch aus. - Dienstag oder Mittwoch soll wieder Hallenfliegen sein - und da das Wetter draussen im Moment nicht nach Windstille oder auch nur Sonne aussieht werde ich es wohl direkt in der Halle probieren müssen.


Die fertige Yak:


Der komplette Bau hat jetzt 3 Abende im Clubraum der mFG-Erbach gedauert - aber es war nach der F22 ja auch erst mein zweiter Flugzeugbau überhaupt. Ich habe einige Tricks gelernt was man mit Depron & Co so anstellen kann. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich bin sehr gespannt auf den Erstflug.

Folgende Komponenten sind verbaut:

Von Hobbyking:
4 x HXT500 Servos
DSM2 Empfänger 6CH
500mah 2S Lipo

Von GiantCod.co.uk:
RD-8043 203x109mm GWS Style EP Propeller
FC2805 1600KV Brushless Outrunner Motor
Black Mantis 8amp esc Speed Controller
3.0mm Prop Saver

Keine Kommentare:

Kommentar posten