Samstag, 22. Oktober 2011

TDR - Erster Schritt

Heute Mittag war es soweit - das Paket vom Jan Henseleit kam an.

Als ich es auf gemacht hab ging es mir etwas anders als den Meinungen die ich bisher so gelesen habe - es hiess immer "Paket aufgemacht und gedacht 'ist das alles? - wo ist denn da nen Heli drin?' - bei mir war es eher so:

"Verdammt ist diese Haube riesig..."

Naja, bin h`lt noch nicht an 700er Helis gewöhnt - trotz der vielen Besuche auf den Helitreffen - es ist eben was anderes wenn man so einen (oder in diesem Fall die Haube) in der Hand hat.

Ab in die Küche:



Mit Hilfe von Sylvia (Danke :) ) und dem Anleitungsvideo von Jan sieht die Haube nun so aus:



Morgen geht es weiter...

Kommentare:

  1. Hi,

    cool, endlich kannst du loslegen. Freu mich schon auf die kommenden Blogeinträge ... bin grad an meinem Logo 600 ( kein SE ) dran, mal schaun wer schneller ist ;)

    Gruß
    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Hallo JP,

    da hast Du aber Glück, daß gerade so gar kein Flugwetter ist. Dann kannst Du schön basteln. Ich bin Freitga und Samstag jeweils nach 2 Akku's mit kalten Fingern wieder nach Hause.

    Da hab ich mich dann euch angeschlossen und auch gebastelt. Am Raptor den Motor ausgebaut und zerlegt. Der bekommt ein neues hinteres Kugellager. Hoffe, dann ist das geschäber im Leerlauf erledigt.

    Ein bischen neidig bin ich natürlich auf Deinen (Eure) neuen Großen ;-)

    Mal schauen was Christkindle so bringt. Ist ja nicht mehr lange.

    Schöne Bastelwoche

    Heinz

    PS: JP hast Du schon mal geschaut wegen der irreführenden Zeitangabe. Es ist im Moment 24.10.2011 08:49

    AntwortenLöschen
  3. Hi Thomas,

    Morgen soll es mit dem Bauen los gehen. (Am Wochenende hab ich nur die Haube gemacht) - Also schauen wir mal wie lang es dauert. Wie weit ist dein Logo schon?

    Hi Heinz,
    Danke fürs den Tipp, dass die Zeiten hier nicht stimmen. Ich hab jetzt die Zeitzohne in den Einstellungen korrigiert, jetzt siehts brauchbar aus.

    Ich hoffe am nächsten Wochenende ist Flugwetter - zwar ist mein TDR dann noch nicht fertig, aber es ist "offizielles" TDR-Treffen in Poppenhausen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo JP,

    in Poppenhausen Helifliegen, ist da was durcheinandergekommen ;-)) - Spass-

    AntwortenLöschen