Mittwoch, 3. Oktober 2012

Pulsar 3 & LogView

Wer ein Pulsar 3 Ladegerät besitzt und sich einen Ladevorgang genauer mit Logview anschauen wollte konnte das bisher nicht, da Logview das Pulsar 3 leider nicht unterstützt.

Piotre22 aus dem rc-heli.de Forum hat nun eine Konfigurationsdatei für Logview gebaut mit der das Pulsar in die Geräteliste aufgenommen wird.

Jetzt könnte man sich fragen, wieso poste ich das obwohl ich weder ein Pulsar 3 habe, noch meine Ladevorgänge im Logview analysiere?!

Der Peter hatte das Problem, dass die Logdateien auf der SD-Karte des Pulsar 3 zwar alle Daten enhalten aber Logview diese in einer anderer Form erwartet - und so hat er jemanden gesucht der einen kleinen Konverter programmiert.

Das habe ich übernommen und dabei ist P3LC heraus gekommen - der Pulsar 3 Log Converter.
Der verlinkte Download enthält auch gleich die Konfigurationsdatei für Logview.
Das Programm ist in C# geschrieben und in Visual Studio 2012 gebaut worden.


Falls also bei euch ein Pulsar 3 herum steht, dann schaut euch doch mal so einen Ladevorgang im Detail an.

Eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung hat Peter hier gepostet im rc-heli gepostet: Anleitung Teil 1 und Anleitung Teil 2

Feedback sind im rc-heli oder hier in den Comments ist natürlich willkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten