Sonntag, 25. November 2012

Fliegen im November

Ist die Saison nicht schon vorbei?
Nachdem es die letzten drei Wochen mit wenigen Ausnahmen (für meinen Tarot Erstflug kam die Sonne kurz durch) absolut neblig war (mindestens Hochnebel, oft aber eben auch komplett neblig) könnte man das denken. Nichtmal der Nebel konnte uns aber aufhalten und ich bin mit Alexander mehrfach in der Mittagspause geflogen, zur ereignisreichsten dieser Flugsessions gibt es von Alex ein schönes Blogpost.

Trotzdem hat es mich sehr gefreut, dass der Wetterbericht am Freitag deutliche Besserung für das Wochenende angekündigt hat - so kam es, dass am Freitag Abend spontan ein Besuch bei Karl "Schrottflyer" in Hegnenbach bei Augsburg geplant wurde.

Karl hat mir schon 2010 bei der Bestellung meines ersten Helis (dem HK 450 von Hobbyking) geholfen - der Kontakt kam damals über das 3d-Heliforum zustande wo ich jemanden gesucht habe, der mir einfach mal ein bisschen was zum Helifliegen erzählen kann. - Karl war zu dem Zeitpunkt gerade beim Aufbau eines HK 500, das habe ich mir dann vor Ort mal angesehen und Karl hatte dann auch gleich noch zwei Piloten (Ingmar und Chris) organisiert, die mir ordentlich was vorgeflogen haben.

Kleiner Video Rückblick auf einen der Flüge, mit denen Chris mich 2010 total beeindruckt hat:


Am Samstag hab ich dann also mit vollgepacktem Auto den Karl abgeholt und wir sind zusammen zum Modellflugplatz in Reutern gefahren (direkt um die Ecke). Der Toyota war ganz schön voll:
 

Am Platz haben wir uns dann noch mit weiteren Piloten und Pilotinnen aus der Umgebung getroffen - einfach über ein kleines Facebookposting am Vorabend.


Heute war es dann auf dem heimischen Platz leider sehr windig - aber dennoch hat es riesigen Spaß gemacht, den Tarot und den TDR durch die Luft zu scheuchen. Mit der einsetzenden Dunkelheit gegen 17 Uhr hat sich dann auch der Wind gelegt, was ich direkt genutzt habe um den beleuchteten Blade noch ein paar Akkuladungen durch die Luft scheuchen.

1 Kommentar:

  1. hihi man sollte meinen im November wäre es zu kalt zum Fliegen aber dieses Jahr war es sehr mild ;-)

    AntwortenLöschen