Sonntag, 1. September 2013

TDR Treffen 2013 bei der MFG-Condor

An diesem Wochenende fand bei der MFG-Condor das vierte offizielle TDR-Treffen statt.
Für mich war es das dritte TDR-Treffen, bei dem ich dabei war.

Nach dem Treffen im Schnee vom letzten Jahr war diesmal das Wetter zum Glück auf unserer Seite (was sicherlich auch dem neuen Termin zu verdanken war).

Die größte Neuheit des Treffens war eine Anlage zum Messen der Geschwindigkeit des Helis auf einer Strecke von 200 Metern, die das Henseleit-Team unter Leitung von Ralf Becker aufgebaut hatte.

Ich habe das Ganze nur zaghaft mit 1700 U/Min mit dem TDR durchflogen und kam auf eine Geschwindigkeit von 142km/h. Bei den Profis ging es bis weit über die 200 Kilometer pro Stunde. - Für mich jedenfalls ganz schön ungewohnt, dieser über 200 Meter lange Geradeausflug.

Wie immer ein Highlight war natürlich der Team-Speedflug, den ich auch dieses Jahr wieder gefilmt habe.


Als kleine Neuerung, Oli hatte an seinem TDR einen Smoker verbaut.

Das Treffen hat viel Spaß gemacht, selbst geflogen bin ich sechs mal, ansonsten wurde wieder viel gequatscht und natürlich vielen Flügen zugeschaut.
Am Samstag Abend gab es dann Roberts Show-Nachtflug mit viel Feuerwerk am Boden und am Heli zu bestaunen - kurz davor bin ich mit dem Blade 450 X beleuchtet geflogen.

Das ganze Wochenende gab es leckeres Catering vom Grill durch den Verein organisiert. Vielen Dank an alle Helfer der MFG-Condor, dass ihr das Treffen möglich gemacht habt.

Danke an Jan und das ganze Henseleit-Team - immer wieder klasse mit euch!

1 Kommentar: