Sonntag, 4. Juli 2021

Lehrer-Schüler-Fliegen mit dem AXN-Floater und dem Blade 200 QX

Durch ein paar Erzählungen und anschließendes Vorfliegen des Blade MCPX BL2 habe ich einen Arbeitskollegen motoviert sich mit dem Thema Modellflug zu beschäftigen.

Alexander hat uns freundlicherweise eine DX6i zur Verfügung gestellt und ich habe den AXN-Floater und den Blade 200 QX mit neuen Lipos versorgt.

Über die Drahtlose Lehrer-Schüler Technologie von Horizon konnten meine DX9 und die DX6i problemlos verbunden werden.

Michael und ich hatten jetzt schon zwei Sessions (einmal schön windstill und heiß und einmal windig und immer noch heiß) in denen Michael jeweils 2 mal den AXN und 3 mal den 200 QX geflogen ist.


Hier ein kleines (an den meisten Stellen beschleunigtes) Video von einem 200 QX Lehrer Schüler Flug:

Bei der eigentlich super Landung habe ich dann nicht schnell genug die Motoren aus bekommen.


Hier noch mein Start und dann Michaels Landung des AXN Floater - da der Flieger außer bei Start und Landung im Video kaum zusehen war beschränken wir uns darauf.

Lehrer-Schüler Fliegen macht richtig Laune und ich freu mich auf weitere Flüge mit Michael.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen