Dienstag, 28. Dezember 2010

Einfach mal was basteln... 1B1M-Wing

Heute hatte ich einfach Lust (und Zeit) zum basteln.
Hab mich ein wenig im Netz umgesehen und bin bei rc-groups über den 1B1M gestolpert.
Ein einfachst Nurflügler - der Name soll heissen "1 Buck, 1 Minute".

Ich hab ne ganze Weile länger als eine Minute gebraucht - eher so 3 Stunden - aber am Ende isser geflogen.

Hier ein paar Eindrücke vom Basteln:
 





Und hier der (zweite) Erstflug - beim ersten Erstflug war die Cam nicht and und ausserdem hat sich in der ersten Kurve die Anlenkung von einem Ruder gelöst. - Da wars schnell vorbei. Aber dank 30cm Pulverschnee ist nicht passiert.



Fliegt ziemlich zappelig. Bei dem Flug hatte ich 40% Expo auf Quer und Höhe - ich denke auf Höhe muß ich den etwas zurück nehmen, dann wird das ganze noch etwas besser. - Irgendwo versteckt sich sogar eine Rolle in dem Video.

Der Bau hat auf alle Fälle Spaß gemacht und war nicht weiter aufwändig. - Als Equipment habe ich genommen was vorher so in der F-22 stecke die sich letztlich verabschiedet hat - bis auf den Prop, der ist hier ne ganze Nummer grösser.

Update:
Nachdem er in Weiß nicht wirklich gut zu sehen war hab ich ihn unten schwarz und oben grün angesprüht (zugegeben ganz viel Mühe hab ich mir nicht gegeben, aber das ist ja auch nur ein Spaß Projekt, nichts auf Dauer.) - Hier ein mit der Keycam gefilmtes Flugvideo (nicht on-board - diesmal hatte ich die Cam auf meiner Schirmmütze):

Keine Kommentare: