Samstag, 4. Dezember 2010

MS Composite Boom - Bau und Erstflug

Heute habe ich mal wieder Schrottflyer besucht - der Anlaß heute war, dass wir zusammen meinem Boom aufgebaut haben. - Er hat ihn auch und ich hab ihn bei meinem letzten Besuch fliegen sehen und da schon gemeint, den hätte ich auch gern.

Bin also heute mit dem Bausatz und allem Zubehör bei Schrotty augetaucht und wir haben ihn in ca. 4 Stunden aufgebaut. - Ich hab hoffentlich ne Menge dazu gelernt, in erster Linie zugeguckt und einige Klebearbeiten erledigt. Alles in allem ist es natürlich keine Zauberei, aber es ist schon toll wenn man jemand erfahrenes hat, der einem alles mal zeigt.

Der Boom war gleich direkt perfekt aufgebaut (kein Wunder, Schrotty fliegt seinen seit Jahren) und es hat sich nur ein ganz kleiner Fehler eingeschlichen - Hier ein Suchvideo:



Richtig, der Fehler war: Jee hat den Propsaver nicht richtig festgezogen.

Okay, das war dann auch schnell korrigiert und es konnte der Erstflug kommen:



Der Flieger macht super Spaß - die nächsten Landungen (hoffentlich ist morgen Flugwetter!) sind dann auch nicht im Schnee, sondern auf festem Boden geplant - versprochen.

Mein Setup:

Boom

FC-28-22
HK Hxt900 x 2 für Quer
HK Hxt500 x 2 für Seite und Höhe
20A ESC
4x 3mm CFK Flach-Stäbe zur Verstärkung
480mah 3s Nanotech HK Lipo
10x4,7 Prop

1 Kommentar:

  1. Ich besitze jetzt ein eigenes Geschäft mit Hilfe von Elegantloanfirm mit einem Darlehen von 900.000,00 USD. Bei einer Gebühr von 2% war mein Unterricht zunächst nur ein Scherz, bis mein Kreditantrag innerhalb von fünf Arbeitstagen bearbeitet und mein beantragter Betrag an mich überwiesen wurde. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines großen Unternehmens mit 15 Mitarbeitern, die unter mir arbeiten. Dank des Kreditsachbearbeiters Russ Harry, der von Gott gesandt wurde, können Sie sich an ihn wenden, um Ihr Geschäft zu verbessern. Email-- Elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen