Ich habe mir für den Gaui (ziemlich auf gut Glück ohne irgendwas zu messen vorher) einen 4000mah 6S Turnigy im DE-Warehouse besorgt - 2x 3s 2200mah war einfach zu wenig.
Zum Glück passt der neue Lipo und sitzt jetzt unter der Nase des Gaui:
Ich mußte die Löcher an der Haube verschieben und die Haube liegt jetzt unten am Lipo an und ist dort mit Klettband gegen verrutschen gesichert - sollte das Klett nicht halten kann sie aber sowieso nirgendwo hin.
Geflogen bin ich mit dem 4000er auch schon - nach 6 Minuten (für meine Verhältnisse) zügigem Rundflug mit 2000 U/Min habe ich 2700mah nachgeladen.
Das Heckservo habe ich jetzt am Heckrohr, damit ist das Heck schonmal besser als vorher - perfekt ist es aber noch nicht. Werde bei den nächsten Flügen mal etwas mit dem Gyrowert experimentieren. - Im Rundflug merkt man absolut nichts, aber wenn man Pirouetten dreht, dann schlägt es beim Anhalten zurück.
Hey, passt der Lipo auch oben auf die Rutsche? Afaik ist es optimal, wenn der Akku möglichst weit nach oben in Richtung Rotorebene kommt (=>Schwerpunkt)...
AntwortenLöschenDanke für den Tipp Markus, ist aber leider nicht drin - im extremsten Winkel schlägt die Paddelstange dann (gaaanz knapp, aber sie tuts) in die Haube ein.
AntwortenLöschenMit FBL würds gehen :)